Hochschultätigkeit

Nach Abschluss der pädagogischen und künstlerischen Examen mit Auszeichnung, Lehrtätigkeiten am Konservatorium in Innsbruck und dem
Richard Strauss Konservatorium in München.

Derzeit bin ich Dozentin für Blockflöte, Alte Musik und Instrumentalpädagogik an der

Hochschule für Musik und Theater in München.

Meine besondere Leidenschaft, neben dem Konzertieren, ist die pädagogische Tätigkeit mit meinen Studenten. So ist es mir in meiner Aktivität als Dozentin ein besonderes Anliegen die Liebe zur Musik, die Begeisterung für Technik und Interpretation sowie das Klangspektrum mit dem Instrument, zu vermitteln.

Inspiriert durch meine eigene Lehrtätigkeit ist für mich die Instrumentalpädagogik ein Fachbereich der Musikhochschule, den ich für das Instrument Blockflöte mit sehr viel Freude betreue.  Es ist mir überaus wichtig, neben den methodisch-didaktischen Auffassungen, auch die Begeisterung zum Unterrichten sowie die Zuneigung zum Schüler zu wecken.