Über mich

Meine Biographie:

Geboren bin ich in Kärnten, einem Land, in dem den Menschen das Singen und Flöten in die Wiege gelegt ist. Aufgewachsen in Tirol, erhielt ich mit 6 Jahren meinen ersten Blockflötenunterricht.

Natürlich habe ich bei „Professor Titan“ studiert.
Jedoch gibt es in meinem Leben Menschen, die mich in meinem Studium ganz besonders geprägt haben. Dazu gehört Frau Helga Matzner- Engel, der ich meine besondere Liebe zum Unterrichten verdanke,
Professor Peter Suitner, der mich durch unsere vielen Diskussionen über Interpretation zum Kreativen in der Musik inspiriert hat,
und nicht zuletzt Professor Ernst Kubitschek, der mir die Begeisterung für das Wissenschaftliche in der Musik auf eindrucksvolle Weise vermittelt hat.

Wenn ich nicht gerade Blockflöte spiele, so gilt meine Leidenschaft der Arbeit mit meinen Studenten, meinem Mode Label, guten Gesprächen mit lieben Menschen bei selbstgekochtem Essen und gutem Wein sowie der Freude am Leben.